Wir über uns

Die Herforder Ortsgruppe der Naturfreunde wurde 1992 von jungen Menschen wiedergegründet, die gemeinsam in der Natur unterwegs sein wollen.
Ohne die Umwelt zu zerstören und uns von Massentourismus und Freizeitparks einengen zu lassen, wollen wir uns gemeinsam erholen und unsere Freizeit kreativ gestalten.
In den zurückliegenden mehr als 25  Jahren haben unsere Wanderer, Berg- und Wassersportler viele neue Landschaften, Wege und Menschen kennengelernt.
Die Wanderer haben außer vielen Tagestouren in der Umgebung, auch etappenweise den Weg bis nach Bremen, Quedlinburg, Dänemark und weiter Richtung Norwegen erlebt.
Die Wassersportler sind auf der Weser von Hannoversch-Münden bis Bremen, auf Diemel, Emmer, Ems und der Ardéche in Frankreich gefahren.
Unsere Bergsportler klettern im Ith/ Weserbergland, Harz, Elbsandsteingebirge und Schwarzwald. In den Alpen haben wir bei unseren Hochtouren in den Ostalpen schon viele Gipfel bestiegen und schöne Hüttenwege kennen gelernt.
Wir haben uns auch für die Zukunft einige Aktivitäten vorgenommen, die vielleicht auch Deinen Vorstellungen von sportlicher Betätigung in und mit der Natur entsprechen.
Wer ein durchgestyltes Programm erwartet und sich nur etwas vorsetzen lassen will, sollte sich allerdings woanders umsehen.
Wenn Dir noch etwas einfällt, was Dir und uns Spaß machen würde, dann komm einfach mal zu unseren Treffen oder melde Dich bei uns.